Robert Koch Institut

Der Chef des RKI erzählt uns:

Das kann sich jedoch schnell ändern, wie die jüngsten Fälle von Masseninfektionen in Heimen zeigen. RKI-Chef Wieler erklärt denn auch die Zunahme der Todesrate in den letzten Tagen vor allem damit, dass es „immer mehr Ausbrüche in Alten- und Pflegeheimen gibt, und generell immer mehr ältere Erkrankte“. Er geht daher davon aus, dass die Rate weiter steigt – „wie stark weiß ich nicht“.

Schreibt das Handelsblatt

Gillmann, Barbara 11.4.2020

Kommentar des Seitenbetreibers:

Der Wiehler weiß es nicht und das Merkel – da beraten vom Tierarzt Wiehler – weiß es auch nicht. Aber Chaos verbreiten, das gelingt denen, wie an der Reaktion vieler Bürgerschafe absehbar ist, auf unglaubliche Weise.

Westerfellhaus sagte, …(veröffentlicht Freitag, 3. April 2020)

Er machte aber darauf aufmerksam, dass fast 14.000 stationären Pflegeeinrichtungen und damit der größte Teil in Deutschland derzeit nicht vom Coronavirus betroffen seien. Dies sei ein Ergebnis von gut durchdachten Schutzmaßnahmen. Dass es in Pflegeheimen zu Infektionsketten kommen könne, sei aber nicht auszuschließen. (KNA)

Im aerzteblatt.de (KNA)

Oh Gott, hoffentlich bekommt der Westerfellhaus keinen Besuch von den Hofschranzen wie weiland die Rechtsanwältin Beate Bahner. siehe dazu:

Link zum Artikel