Zur Werkzeugleiste springen

Forenregeln

Willkommen im Forum von Zwangsabzocke-Nein Deutschland!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Um allen Nutzern eine angenehme Atmosphäre bieten zu können, gibt es ein paar Richtlinien und Regeln – lese sie bitte durch, bevor du im Forum aktiv wirst.

Bitte beachte, dass es in diesem Forum keine Angestellten gibt. Dieses Forum wurde von Benutzern für Benutzer eingerichtet. Sei also nicht entäuscht, nur weil es nach 12 oder 24 Stunden noch keine Antwort gibt und pushe deinen Beitrag nicht unnötig. Die Moderatoren können übrigens daran auch nichts ändern, also schicke ihnen bitte nicht unnötig private Nachrichten (PNs). Hilfe findet grundsätzlich nur – damit alle davon profitieren – öffentlich im Forum statt, außer es wurde jeweils gegenteiliges abgesprochen.

(I) Vor dem Thread erstellen

Klar, dein Problem ist dir wichtig, aber die Chance ist groß, dass du nicht der Erste bist und das Problem schon gelöst wurde: Prüfe zu erst bereits erstellten threads und Beiträge.

Bevor du ein neues Thema eröffnest, verschaffe dir am besten einen allgemeinen Überblick über die verschiedenen Forenkategorien und nutze bitte die Forensuche. Falls die Suche nichts passendes findet, so variiere die Suchbegriffe, nutze prägnante Wörter (z.B. einer Fehlermeldung) und überlege, welche Begriffe in dem gesuchten Beitrag (Thread) vorkommen könnten.

(II) Was in einen Beitrag gehört

Wenn du ein neues Thema erstellst, so achte bitte neben der richtigen Forenkategorie auch unbedingt auf aussagekräftige Titel! Hilfe!!! oder Habe ein Problem! sagen nicht eindeutig, worum es geht und verringern daher deine Chance auf eine hilfreiche Antwort dramatisch.
Attribute wie „Achtung“ oder „Wichtig“ bleiben dem Team vorbehalten.

Getreu dem Motto „Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet“, solltest du möglichst viele relavante Informationen zu deinem Problem mitteilen.

Folgende Daten sind meist sehr wichtig und sollten von dir im Beitrag genannt werden:

Bitte achte darauf, hier keine Passwörter zu veröffentlichen! Auch solltest du keine sicherheitsrelevanten Informationen veröffentlichen. Zu deinem eigenen Schutz behalten wir uns vor, solche Informationen direkt zu löschen.

Beitrag geschrieben? Dann schau ihn dir vor dem Abschicken noch einmal an und werfe auch einen Blick auf deine Rechtschreibung. Niemand antwortet gern auf liederliche Texte.

Falls es etwas nachzutragen gibt, benutze dazu bitte die Editier-Funktion, wenn noch niemand auf deinen Beitrag geantwortet hat.

(III) Netiquette, Werbung, Verbotenes

Auch wenn es manchmal schwer sein mag – achte bitte auf die Netiquette!
Keine Beleidigungen oder anmaßenden Beiträge, kein SCHREIEN oder übermäßige Benutzung von Interpunktionen!!! (Ein Punkt hier und ein Komma dort sind natürlich trotzdem wünschenswert.)
Crosspostings (gleiche Beiträge in mehreren Foren) sind auch nicht erwünscht und werden von uns gelöscht, besser aber, du schreibst sie generell nur einmal.

Gewinnspiele, Gutscheinaktionen, Werbung, insbesondere kommerzielle, ist sowohl in Signaturen als auch Beiträgen ohne vorherige Genehmigung des Betreibers verboten. Bei Zuwiederhandlung behalten wir uns vor die Beiträge zu löschen und den entsprechenden User zu sperren.

Beiträge mit Inhalten die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich, verleumderisch oder bedrohlich sind oder gegen ein Gesetz verstoßen oder den Forenfrieden beeinträchtigen, werden von uns gelöscht und die Autoren werden gesperrt.

(V) Das Letzte zum Schluss

Auch wenn es hier recht locker zugeht, so behalten wir uns, da wir unter anderem auch rechtlich dazu verplicht sind, immer die Möglichkeit vor, ggf. ohne Rückmeldung, auf Regelverstöße zu durch Verschieben, Verwarnen, Sperren, Löschen etc. zu reagieren.

Solltest du Beiträge entdecken, die gegen die Regeln verstoßen, so nutze bitte die Beitrag melden-Funktion um sie den Moderatoren zu melden.

Weitere Änderungen der Regeln behalten wir uns vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zwangsabzocke NEIN