Jan Mojto und Ulrich Wilhelm

familiär verbunden durch Heirat in 2. Ehe mit Tochter des Jan Mojto

Tochter des Jan Mojto und ihre Schwester lt. Spiegel

http://www.spiegel.de/kultur/tv/babylon-berlin-die-familiaere-naehe-des-ard-vorsitzenden-zur-produktionsfirma-a-1189966.html

Mehrheitseignerin der Beta Film Produkt „Babylon Berlin ein 40 Millionen Euro Projekt“ seien.

auch Gez-Boykott berichtete darüber

Wissenswertes zu Jan Mojto;

In den 70er Jahren fing er an, als Drehbuchlektor für den fränkischen Filmhändler Leo Kirch zu arbeiten. Die beiden wurden zu engen Weggefährten, Mojto schließlich zum Vizechef der KirchMedia. Seine große Stunde als Unternehmer schlug mit dem Ende der KirchGruppe 2002. Aus der Insolvenzmasse seines Ex-Chefs kaufte er – im Bieterkampf gegen die ARD – die Vertriebsfirma Beta Film mit ihrem enormen Bestand an Filmrechten* sowie die Musikfirma Unitel mit Rechten an über 1.000 klassischen Konzerten und Opern.

Hervorhebung nicht im Original

Quelle:
https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/der-adel-verlorene-schloesser-und-ich

Ein Gedanke zu „Jan Mojto und Ulrich Wilhelm“

  1. Aha, auch die Degeto mit der Tochter des Schäuble die Frau Christine Strobl als Chefin ist da mit am längeren Hebel.
    Man kennt sich, man hilft sich. Beziehungen sind das A und O.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.